Am Mittwoch und Donnerstag, dem 6. und 7. Dezember 2023, kamen zwei engagierte junge Frauen, Gal Engel und Yael Biran, im Namen der Organisation „WeKibbutz“ zu uns, um eine Aktivität zu Ehren von Chanukka durchzuführen.
Alle Schüler*Innen der AHS nahmen an der Aktivität teil und jede Klasse erhielt eine Stunde projektorientierten Unterricht. Die Mädchen kamen mit viel Ausrüstung, interessanten und kreativen Ideen. Die Motivation war hoch und die Energien positiv. Die Schüler*innen spielten, sangen, tanzten und lernten mit großer Freude.
Das Projekt stand im Zeichen des Gedenkens an den verstorbenen Ofir Libstein, dem Gründer von WeKibbutz, der am 07.10.2023 beim Terrorangriff der Hamas ermordet wurde, als er loszog, um seine Siedlung Kfar Azza zu verteidigen. Zu seinem Andenken wurden Kerzen angezündet.
Wir danken dem Netaim-Team, das uns trotz der Zweifel und Sorgen und trotz des schrecklichen Krieges, in dem sich der Staat Israel befindet und auch der heiklen Situation, in der sich die jüdischen Gemeinden auf der ganzen Welt leider immer noch befinden, weiterhin unterstützt, uns die Hand reicht und uns in den Beziehungen mit dem Staat Israel, hilft!
Ewig behalten wir unser Licht, auch die Dunkelheit nimmt es uns nicht.
Sharon Schäfer