Die Wolkengruppe bewegt sich bereits in Richtung Frühling. Die Kinder gestalten Schmetterlinge, malen mit verschiedenen Farben auf der Terrasse oder sind auch im Turnsaal aktiv.
Die Kinder setzen sich gestalterisch mit dem Thema Frühling auseinander. Beim Basteln von Schmetterlingen und beim Malen lernen sie, Farben bewusst einzusetzen und ihre eigenen Ideen kreativ umzusetzen.
Durch Schneiden, Kleben, Malen und Gestalten werden die Feinmotorik sowie die Hand-Auge-Koordination gezielt gefördert. Beim Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien und Farben machen die Kinder vielfältige Sinneserfahrungen und schulen ihre Wahrnehmung.
Gemeinsame Aktivitäten fördern das Miteinander, das Teilen von Materialien sowie das Einhalten von Regeln und Absprachen. Im Turnsaal stärken die Kinder ihre Grobmotorik, Koordination und ihr Körpergefühl durch verschiedene Bewegungsangebote. Die Kinder lernen, eigenständig Entscheidungen zu treffen, Materialien auszuwählen und ihre Arbeiten selbstständig umzusetzen.












