Heute unternahm die 3b einen Wandertag zur Burg Kreuzenstein. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fuhren wir gemeinsam nach Leobendorf. Von dort wanderten wir durch die Natur bis zur beeindruckenden Anlage.
Ein besonderes Highlight war die Greifvogelshow. Die beeindruckenden Vögel flogen knapp über unsere Köpfe hinweg, was für viele von uns sehr spannend war. Anschließend machten wir ein Picknick und stärkten uns für den weiteren Tag.
Danach nahmen wir an einer Führung durch das historische Bauwerk teil. Dabei erfuhren wir viel Interessantes über seine Geschichte. Obwohl Kreuzenstein wie eine mittelalterliche Ritterburg aussieht, wurde sie nicht im Mittelalter erbaut, sondern erst im 19. Jahrhundert aus Teilen verschiedener historischer Gebäude zusammengesetzt.
Trotz der großen Hitze hatten die Kinder viel Spaß und konnten zahlreiche neue Eindrücke und Erkenntnisse gewinnen. Es war ein abwechslungsreicher und gelungener Wandertag.
Sharon Stamberger, Klasse 3b














