An den Schultagen zu Chanukka gab es in der AHS viel Sonderprogramm, um die besondere Stimmung und Bedeutung dieses Feiertags einzufangen. Noch vor dem Feiertagsbeginn erhielten die Schülerinnen und Schüler der AHS Chanukkiot-Päckchen, damit auch sicher jeder diese schöne Mizwa zuhause erfüllen konnte.
Neben dem Religionsunterricht, bei dem Hintergrund, Halachot und auch aktuelle Themen rund um Chanukka besprochen wurden, gab es zur Jause Snacks zusätzlich zum Pausenbrot für alle. Unsere Bnot Scherut veranstalteten ein lehrreiches, lustiges und schmackhaftes Programm für jede Klasse, bei dem das eigene Wissen rund um den Feiertag auf die Probe gestellt werden konnte.
Außerdem erhielten wir Besuch aus Israel: NETAIM war wieder im Haus und lieferte den notwendigen israelischen „Touch“ durch besondere Einheiten, bei denen auch das Thema Heldenmut besprochen wurde.
Ein weiteres Highlight war das Entzünden der Chanukkia, bei dem wir auch hohen rabbinischen Besuch willkommen heißen durften: Oberrabbiner Engelmayer, Raw Pardess und Raw Folger gaben uns die Ehre und boten schöne Gedanken zu diesem Feiertag, ehe ein Schüler feierlich die Kerzen zünden durfte, wir gemeinsam sangen und danach bei etwas Süßem den Nachmittag weiter verbringen durften.


















