Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres trafen sich alle Schülerinnen und Schüler nach langen (oder kurzen?) zwei Monaten Ferien im Beit Knesset der Schule, um gemeinsam Schacharit zu beten. Danach wurde das Schuljahr durch Dir.in Schneider und Rav Uri feierlich eröffnet und alle Jugendlichen gingen in ihre Klassenzimmer. Vor allem die 1. Klasse AHS freute sich über diesen neuen Abschnitt ihrer Schullaufbahn.
Tags darauf wurden in der Früh durch Dr. Ariel Muzicant die Leistungsstipendien für das heurige Schuljahr verteilt, wobei es so viele Schülerinnen und Schüler mit ausgezeichneten Leistungen gab, dass leider nicht alle zum Zug kommen konnten. Im Beisein von Fr. Smolka wurden auch die Smolka-Preis-Empfänger*innen vom letzten Schuljahr geehrt.
Dieser Preis zeichnet jene Jugendliche aus, die sich ganz besonders um das Miteinander und somit die gedeihliche Schulatmosphäre bemühen. Ein Bursch und drei Mädchen der AHS, von der Unterstufe bis in die Oberstufe, wurden hierbei ausgezeichnet.
Wir gratulieren herzlich allen Empfänger*innen dieser Preise für tolle schulische Leistungen und herausragende soziale Kompetenzen!