Bildung jüdischer Gemeinschaft von der Krabbelstube bis zur Matura
rss
youtube
google_plus
email
  • Campus
    • Allgemeine Informationen
    • Stipendien
    • Leitbild
    • Geschichte
    • Elternverein
    • Alumni
    • 30 Jahre ZPC
  • Kindergarten
    • Allgemeine Informationen
    • Platzanfrage
    • Aktuelles
    • Pädagogische Schwerpunkte
    • Stipendien
  • Volksschule
    • Allgemeine Informationen
    • Linksammlung
    • Aktuelles
    • Pädagogische Schwerpunkte
    • Team
    • Stipendien
  • Hort
    • Allgemeine Informationen
    • Aktuelles
    • Materialsammlung
    • Pädagogische Schwerpunkte
    • Team
    • Stipendien
  • Gymnasium
    • Allgemeine Informationen
    • Aktuelles
    • Pädagogische Schwerpunkte
    • Team
    • Stipendien
    • Elternsprechtag
  • Archiv
    • Aktuelles
    • #zwi
    • ZWI-Newsletter
  • Kontakt

Besuch aus Israel

20 März 2017
Gymnasium

Eine ganz tolle Begegnung hatte die Schülerschaft unserer 5.A: im Rahmen ihres Wien-Besuchs kam eine Gruppe der gleichaltrigen israelischen Jugendlichen aus den Kibbuzim südlich von Aschkelon zu uns zu Besuch. Im Zuge einer Gebäudeführung und beim gegenseitigen Austausch wurde unsere Bildungsstätte sowie das Jüdische Leben Wiens vorgestellt. Danach widmeten sich die SchülerInnen Gruppenaktivitäten mit Spielen, Gesang und Gesprächen, wobei die letzteren in wunderschöner Atmosphäre beim gemeinsamen Mittagessen fortgesetzt wurden.  Es wurde viel geredet und gelacht – die Stimmung war voller Freundschaftlichkeit und Wärme. Dieses Treffen war so faszinierend, dass die SchülerInnen sich voneinander nicht loslösen wollten: die beeindruckten Gäste wollten nicht gehen und die GastgeberInnen wollten sie nicht gehen lassen.

Aktuelles

פרסומי ניסא – Wir machen das Chanukkawunder in der Schule bekannt
18 Dez 2020
Gedenken an das Novemberpogrom 1938
17 Nov 2020
Start der Vortragsreihe שיחת צבי/ZWI-Talk
20 Okt 2020
Rundum-Sukkot-Feeling in der ZPC-Schule
12 Okt 2020
Unsere Sukka wird geschmückt
02 Okt 2020

Neueste Beiträge

פרסומי ניסא – Wir machen das Chanukkawunder in der Schule bekannt
18 Dez 2020
Gedenken an das Novemberpogrom 1938
17 Nov 2020
Start der Vortragsreihe שיחת צבי/ZWI-Talk
20 Okt 2020

Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Suche


Impressum - Datenschutzerklärung
© Verein zur Erhaltung der Zwi-Perez-Chajes-Schule der Israelitischen Kultusgemeinde Wien
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir freuen uns schon sehr, wieder mit euch gemeinsam die Schultage verbringen zu können. Wichtig ist, dass wir alle zusammenhelfen, um eine Ansteckung mit dem COVID-19-Virus zu vermeiden. Daher gelten in der ZPC (so wie in allen anderen Schulen auch) bestimmte Regeln. Damit du dich schon vorbereiten kannst, haben wir die wichtigsten Regeln für das Ankommen in einem Film für dich zusammengefasst.

 

Wichtige Informationen zu COVID-19

 

Wir bitten Sie, Ihr Kind im Krankheitsfall zu Hause zu lassen bis es wieder gesund ist, und natürlich ärztlichen Rat einzuholen. Wir beziehen uns auf die „üblichen“ saisonalen Krankheiten. Wir wollen, dass Sie sowohl Ihr Kind als auch die Gemeinschaft (KlassenkollegInnen, LehrerInnen, Schulpersonal) schützen. Im speziellen Fall von Coronavirus existiert eine „Corona Hotline“, die kostenlose Telefonnummer 0800 555 621. Im Verdachtsfall (Fieber, Atemwegssymptome, UND Kontakt zu einem Verdachtsfall oder bestätigtem Fall) rufen Sie bitte die Nummer 1450.

Bitte beachten Sie, dass auf dem gesamten Gelände des ZPC-Campus genaue Hygienevorschriften gelten:

  • Tragepflicht eines Mund-Nasen-Schutz (MNS) für ALLE Personen (außer Kindergartenkinder) auf dem gesamten Schulgelände (außer in den Klassen/Gruppen)
  • Eltern dürfen das Gebäude nur zum Begleiten und Abholen von Kindergartenkindern betreten (Verabschieden und Abholen der Schulkinder VOR dem Haupteingang/Windfang)
  • Desinfektion der Hände VOR Betreten des Gebäudes

 

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation!