Bildung jüdischer Gemeinschaft von der Krabbelstube bis zur Matura
rss
youtube
email
  • Campus
    • Allgemeine Informationen
    • Karriere am ZPC Bildungscampus
    • Stipendien
    • Leitbild
    • Geschichte
    • Elternverein
    • Alumni
    • 30 Jahre ZPC
  • Kindergarten
    • Allgemeine Informationen
    • Platzanfrage
    • Aktuelles
    • Pädagogische Schwerpunkte
    • Stipendien
  • Volksschule
    • Allgemeine Informationen
    • Platzanfrage
    • Linksammlung
    • Aktuelles
    • Pädagogische Schwerpunkte
    • Team
    • Stipendien
  • Hort
    • Allgemeine Informationen
    • Aktuelles
    • Materialsammlung
    • Pädagogische Schwerpunkte
    • Team
    • Stipendien
  • Gymnasium
    • Allgemeine Informationen
    • Platzanfrage
    • Aktuelles
    • Pädagogische Schwerpunkte
    • Team
    • Stipendien
  • Archiv
    • Aktuelles
    • #zwi
    • ZWI-Newsletter
  • Kontakt

Projekt “Heart Warming”

07 Februar 2017
Gymnasium

Auch für ihr Ausmaß und für ihre weitreichenden Folgen ist die mehr als unbeschreiblich furchtbare Geschichte von den drei israelischen Jungs, die im Sommer’14 zu Terroropfern geworden sind, bekannt. Die Familie von einem von ihnen – Familie Shaar – hat als Gegenpol zum im Hintergrund der Geschichte stehenden sinnlosen Hass das länderübergreifende Projekt “Heart Warming” initiiert, durch welches Frieden und Liebe vermehrt und verbreitet werden sollen. Es geht um keine aufwändige Tätigkeit, sondern “einfach nur” um Backen von Keksen. Diese sollen aber anschließend verteilt werden , um dadurch Gutes eben zu vermehren und zu verbreiten. Die SchülerInnen der 5.A unserer AHS beteiligten sich daran und überreichten die schmackhaften selbst gebackenen Kekse den KollegInnen aus dem tollen Verwaltungsteam. Wir sagen “Frieden und Liebe – Schalom WeAhawa!

Aktuelles

Limud Ba’Omer: Das große Quiz für die ganze AHS
31 Mai 2023
Jom Jeruschalajim – spielerisch erleben
23 Mai 2023
Würdigung der „Baumpflanzer“ in der 1a
04 Mai 2023
75 Jahre Israel – und alle feiern mit!
27 Apr 2023
Jom HaSikaron: Die AHS gedenkt den Gefallenen für und in Israel
26 Apr 2023

Neueste Beiträge

Limud Ba’Omer: Das große Quiz für die ganze AHS
31 Mai 2023
Jom Jeruschalajim – spielerisch erleben
23 Mai 2023
Würdigung der „Baumpflanzer“ in der 1a
04 Mai 2023

Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Suche


Impressum - Datenschutzerklärung
© Verein zur Erhaltung der Zwi-Perez-Chajes-Schule der Israelitischen Kultusgemeinde Wien
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir freuen uns schon sehr, wieder mit euch gemeinsam die Schultage verbringen zu können. Wichtig ist, dass wir alle zusammenhelfen, um eine Ansteckung mit dem COVID-19-Virus zu vermeiden. Daher gelten in der ZPC (so wie in allen anderen Schulen auch) bestimmte Regeln. Damit du dich schon vorbereiten kannst, haben wir die wichtigsten Regeln für das Ankommen in einem Film für dich zusammengefasst.

 

Wichtige Informationen zu COVID-19

 

Wir bitten Sie, Ihr Kind im Krankheitsfall zu Hause zu lassen bis es wieder gesund ist, und natürlich ärztlichen Rat einzuholen. Wir beziehen uns auf die „üblichen“ saisonalen Krankheiten. Wir wollen, dass Sie sowohl Ihr Kind als auch die Gemeinschaft (KlassenkollegInnen, LehrerInnen, Schulpersonal) schützen. Im speziellen Fall von Coronavirus existiert eine „Corona Hotline“, die kostenlose Telefonnummer 0800 555 621. Im Verdachtsfall (Fieber, Atemwegssymptome, UND Kontakt zu einem Verdachtsfall oder bestätigtem Fall) rufen Sie bitte die Nummer 1450.

Bitte beachten Sie, dass auf dem gesamten Gelände des ZPC-Campus genaue Hygienevorschriften gelten:

  • Tragepflicht eines Mund-Nasen-Schutz (MNS) für ALLE Personen (außer Kindergartenkinder) auf dem gesamten Schulgelände (außer in den Klassen/Gruppen)
  • Eltern dürfen das Gebäude nur zum Begleiten und Abholen von Kindergartenkindern betreten (Verabschieden und Abholen der Schulkinder VOR dem Haupteingang/Windfang)
  • Desinfektion der Hände VOR Betreten des Gebäudes

 

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation!